Der gemischte Chor Langenlonsheim hat seit Mitte Mai 2017 einen neuen Chorleiter, Thomas Scheike.

 Nachdem der langjährige Chorleiter Stefan Göth nach über zwanzigjähriger Arbeit beim Gemischten Chor Langenlonsheim von seinem Amt zurücktrat und in einer kleinen Feier würdig verabschiedet wurde, gelang es dem Vorstand des Gemischten Chores mit Thomas Scheike dem Chor einen adäquaten Nachfolger zu präsentieren, der von der überwältigenden Mehrheit der Chormitglieder dann auch gewählt wurde.

Thomas Scheike ist Chorleiter mehrerer Chöre, u.a. des "Kleinen Chors Ebernburg", des Chores "Just4Fun" in Hochheim und des "Neuen Chores" in Bad Kreuznach. Er hat in Köln Kirchenmusik und Instrumentalpädagogik studiert und ist Klavier- und Gesangspädagoge. Er tritt mit mehreren Ensembles und Programmen regelmäßig auf und ist auch schauspielerisch tätig.

Die Chorproben des Gemischten Chores finden nun wieder Freitags um 20:00 Uhr im Pavillon der Realschule Plus in Langenlonsheim, Heddesheimer Straße 24 statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit gerne gesehen.